In publica commoda

Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie defekt ist?

Lassen Sie Ihre Karte nach Verlust umgehend durch die Störmeldezentrale der Universität:
Tel.: 0551/39-20000 sperren. Nennen Sie bitte Ihren Namen, Ihre Matrikelnummer und Ihr Geburtsdatum.

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder sie defekt ist, erhalten Sie am Infotresen der Studienzentrale (Wilhelmsplatz 4) unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Ihres Reisepasses eine Ersatzkarte.

Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie: Für die Ersatzkarte sind vor Ort acht Euro in bar zu entrichten.

Sollten Sie derzeit nicht nach Göttingen kommen können und aus dringenden Gründen einen Ersatz-Studienausweis benötigen, aktualisieren Sie bitte als erstes in den SB-Funktionen des eCampus Ihre Kontaktdaten und Anschrift!

Anschließend überweisen Sie bitte acht Euro unter Angabe von Name, Vorname und Matrikelnummer mit dem Stichwort „Ersatzkarte“ auf folgende Kontoverbindung:

Empfänger: Georg-August-Universität Göttingen
Geldinstitut: Nord/LB Hannover
IBAN: DE 57 2505 0000 0199 9537 04
BIC: NOLA DE 2H

Senden Sie dann von Ihrem studentischen E-Mail Account (andere Absender werden nicht berücksichtigt) eine entsprechende E-Mail an Ersatzchipkarte@uni-goettingen.de, der Sie ein Portraitfoto, von sich selbst, wie unten näher beschrieben, beifügen und die unbedingt folgende weitere Informationen enthalten muss:

Vor- und Nachname, wie im Personalausweis angegeben
Geburtsdatum
Matrikelnummer
Persönliche Postadresse, an die der Ausweis sicher versandt werden kann
Ein digitales Portraitfoto von sich selbst (3:4 Hochformat, farbiges JPG, möglichst kleiner als 1 Mbyte, möglichst einfarbiger Hintergrund)

Nach Eingang Ihrer E-Mail und Prüfung Ihrer Daten wird der Ersatzausweis an die angegebene Adresse zugesandt. Wir bitten bei Verzögerungen in der Zustellung um Ihr Verständnis.

Falls auf Ihrer alten Chipkarte noch Guthaben aufgeladen war, erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie vorgehen müssen, um dieses zurückzuerhalten.